Assistenz für die Abteilung Finanzen (m/w/d) (Vollzeit | Westerstede)

Als engagierter mittelständischer Arbeitgeber bieten wir krisensichere Arbeitsplätze, eine gute Work-Life-Balance, attraktive Sozialleistungen und ein gutes Betriebsklima. Mit Erfolg. Wir wachsen weiter.

1923 in Westerstede als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit gegründet, sind wir unserem Standort noch immer treu. Seit 2001 sind wir bundesweit tätig. Heute vertrauen uns bereits mehr als 700.000 Kunden, Tendenz steigend.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Westerstede eine Assistenz für die Abteilung Finanzen (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben:

  • Organisatorische und fachliche Begleitung von Themen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Meldewesen und Kapitalanlagen
  • Eigenständige und fachlich fundierte Erstellung von Protokollen, Berichten, Präsentationen, Prozessdokumentationen sowie Statistiken für die Abteilungsleitung Finanzen
  • Übernahme von Projektaufgaben, Teilnahme an Projekten und umfassende Projektdokumentation
  • Abstimmung und Vorbereitung von Fachthemen und Erstellung von fachbezogenen Auswertungen
  • Zentraler Ansprechpartner bei organisatorischen Fragen innerhalb der Abteilung und Schnittstelle zu anderen Abteilungen
  • Prozessoptimierung abteilungsinterner Themen

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzen
  • Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder Controlling oder in einer vergleichbaren Position im Finanzwesen, vorzugsweise im Versicherungsbereich
  • Fundierte Erfahrung in der Koordination und Dokumentation von Projekten
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, EXCEL, PowerPoint und Visio)
  • Hohe IT-Affinität und Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten

 

Wir bieten:

  • Eine Tätigkeit in einem freundlichen und fairen Umfeld
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Aus- und Weiterbildung
  • Team- und Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten, eine 38-Stunden-Woche und 30 Tage Erholungsurlaub
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fahrrad-/ E-Bike-Leasing
  • Leistungsgerechte Bezahlung, Weihnachtsgeld und optionale Gratifikation, 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen

 

Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std.) zu besetzen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 12.06.2021 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an: karriere@ammerlaender-versicherung.de

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Ammerländer Versicherung VVaG
Bahnhofstraße 8
26655 Westerstede
Telefon: +49 (4488) 537370
Telefax: +49 (4488) 53737100
http://www.ammerlaender-versicherung.de

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